Info-Veranstaltung Femtec Career-Building Programme (online)

Dienstag, 29. Oktober 2024, 16:00-17:00
online

Du möchtest als MINT-Studentin aktiv die Zukunft gestalten? Willst Pionierin für die Arbeitswelt von morgen sein, die vielfältiger und nachhaltiger sein wird? Studierst aktuell im Master und bist noch mindestens 1,5 Jahre am KIT?

Mit dem englischsprachigen Femtec Career-Building Programme bieten wir dir ein Stipendium, das studienbegleitende Weiterentwicklung und Zugang zu einem starken, lebenslangen Netzwerk aus MINT-Enthusiastinnen ermöglicht. Das Programm besteht aus drei Schools, die innerhalb eines Jahres zu den folgenden Themen stattfinden:

•             Career Development

•             Innovation and Co-Creation

•             Building Networks

In abwechslungsreichen Modulen trainierst du wichtige Hard- und Soft-Skills, lernst gleichgesinnte Frauen kennen und arbeitest im Innovation Lab agil an nachhaltigen Lösungen für kommende Herausforderungen.

Neugierig geworden? Erfahre im Online-Info-Termin aus erster Hand mehr über das Programm von den aktuellen Stipendiatinnen Marie Kautt, Lisa Konermann und Ulrike Niederschuh. Sie berichten dir von ihren persönlichen Erfahrungen mit dem Femtec Netzwerk und stehen für Fragen zum Career-Building Programme zur Verfügung.

Mehr Infos über den Bewerbungsprozess findest du auch auf unserer Website unter https://www.irm.kit.edu/femtec.php. Bewerben kannst du dich vom 14.10. bis 03.11.2024 für die kommende Class 47.

Den Link zum ZOOM-Meeting erhältst du nach deiner Anmeldung.

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe Stipendien & Förderprogramme